🚩 KOMMUNIKATION IST KEINE ZAUBEREI… 🎩

By 5. Mai 2022Allgemein

Und wieder ist es so weit: Einer Deiner Mitarbeiter hat WIEDER nicht das getan, was Du ihm vor TAGEN aufgetragen hast…

Du befindest Dich im wahrsten Sinne des Wortes in einer Zwickmühle… 😰

Du fragst Dich: „Soll ich das Problem offen ansprechen, oder soll ich lieber schweigen?“

Vielleicht ist Schweigen 🤐 die bessere Variante. „Ich will ja nicht, dass er kündigt. Ich brauche eher MEHR als WENIGER Mitarbeiter 🤯, um das Unternehmen am Laufen zu halten“ oder “Wenn ich ihn jetzt kritisiere, schaltet er die nächsten 3 Tage auf Autopilot und ist beleidigt” – solche Dinge denkst Du Dir.

Auf der anderen Seite denkst Du aber auch, dass Du dieses ❗️FEHLVERHALTEN❗️ nicht länger dulden kannst. Es ist nun schon zum dritten Mal passiert, dass „er“ nicht das getan hat, was Du ihm aufgetragen hast. Und das, innerhalb von nur einem Monat.

Du fühlst Dich nicht respektiert. „Die tanzen mir auf der Nase rum“, „alles bleibt an mir hängen“. Solche Flausen gehen Dir durch den Kopf. 😕

Vielleicht musst Du einfach mal mit geballter Faust auf den Tisch hauen und den Leuten „klarmachen“ wer hier der BOSS 🕶 ist.

Aber so ein Typ bist Du doch gar nicht.

Leider klappt das alles nicht so, wie Du es Dir in Deinen Träumen vorgestellt hast. 💤

Wenn es doch nur einen Weg gäbe, wie Du solche Situationen in Zukunft gezielt ansprichst, ohne deine Mitarbeiter zu verärgern. OHNE hoch ausgebildetes Fachpersonal zu verlieren.

👉​ Die gute Nachricht ist: Die gibt es tatsächlich und dafür musst Du NICHT zaubern können.

✅​ Wenn Du wissen willst, wie Du in Zukunft das Fehlverhalten eines Mitarbeiters gezielt ansprichst und damit kein Geld mehr aus dem Fenster schmeißt, dann schreibe mir jetzt eine Nachricht mit dem Stichwort “KRITIKGESPRÄCH”. ​​Ich erkläre Dir dann 1:1 in max. 10 Minuten wie DU das für Dich umsetzen kannst. ✅​

Nach diesem Gespräch musst Du das Fehlverhalten eines Mitarbeiters NIE WIEDER schweigend hinnehmen – versprochen​.