🚩 Mitarbeiterkommunikation – Mit die schwierigste Disziplin im Unternehmertum!

By 11. Mai 2022Allgemein
➡️ Wie schaffe ich es, dass meine Mitarbeiter mich als Chef ernst nehmen?
➡️ Wie gelingt es mir, dass meine Mitarbeiter meinen Arbeitsanweisungen folgen?
➡️ Wodurch kann ich sicherstellen, dass sich meine Mitarbeiter nicht persönlich angegriffen fühlen, wenn ich sie mal kritisieren muss?
Fragen über Fragen!

Du wirst mir sicher dabei zustimmen, wenn ich sage, dass die Mitarbeiter die wichtigste Ressource in einem Unternehmen sind. Jetzt mal ehrlich, für einen erfahrenen Unternehmer ist es einfacher Geld 💰 von der Bank zu besorgen, als einen zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter zu finden.
Bei dieser Tatsache werden die meisten Unternehmer zustimmen.
❓ Nun die wichtigste Frage: Was passiert, wenn es Unstimmigkeiten in der Belegschaft gibt und dadurch das Unternehmen ins Stocken gerät?
Denn ein Team, bei dem untereinander Streitigkeiten an der Tagesordnung sind, kann nicht zu 100% performen – da stimmst Du mir sicherlich auch zu.
⭕ Die oftmals sehr unterschätzte Antwort auf die Frage ist folgende: Wenn es in Deiner Belegschaft Reibereien und unausgesprochene Konflikte gibt, kann Dein Team nicht sein volles Potenzial ausschöpfen. ⭕
Genau aus diesem Grund bin ich davon überzeugt, das die richtige Mitarbeiterkommunikation die Königsdisziplin ​🏆 im Unternehmertum ist.
​📌 Sicher bist Du nicht erst seit gestern Unternehmer und kennst Dich bestens in Deinem Themengebiet aus. Du hast bestimmt studiert und bist ein absoluter Profi, wenn es um betriebswirtschaftliche Dinge geht, aber weißt Du auch genau, wie Du die Situation handhaben musst, wenn Du einen Mitarbeiter kritisieren sollst?
​👉🏻​😥 Du liest gerade diesen Text und bemerkst, dass es vielleicht Verbesserungspotenzial in Deiner Mitarbeiterkommunikation gibt? Vor diesem Problem hast Du in der Vergangenheit eher die Augen verschlossen, als Dich dem zu stellen?
Das muss nicht so sein!
✅ Wenn Du endlich wissen willst, wie Du Konflikte innerhalb der Belegschaft richtig händelst und damit das Unternehmen endlich wieder Richtung Erfolg steuerst, dann schreibe mir eine kurze Nachricht und ich erkläre Dir in einem 1 zu 1 Gespräch in maximal 10 Minuten wie Du mit gezielter Mitarbeiterkommunikation die Motivation Deines Teams steigerst, Konflikte auflöst und Deine Mitarbeiter so kritisierst, dass sie nach einem Vieraugengespräch mit Dir voll motiviert an die Arbeit gehen. ✅
Nach unserem Gespräch erkennst Du das wahre Potenzial einer zielführenden Mitarbeiterkommunikation – versprochen❗