Was haben Google und Tony Robbins gemeinsam

By 7. Juli 2020August 26th, 2020Power, Tony Robins & Dale Carnegie

Was haben Google und Tony Robbins gemeinsam

Wenn du bei Google eine Frage eingibst, erhälst du von Google eine Antwort; soweit so gut.


Was hat das aber jetzt mit dem Trainer, Coach und Bestsellerautor Tony Robbins zu tun? Einer seiner Gedanken und Coach Empfehlung lauten: „ die Qualität deiner Fragen bestimmt die Qualität deines Lebens“ , jetzt fragt du dich vielleicht, was hat das mit mir zu tun? Prüfe dich doch mal selbst bei der nächsten Aufgabe oder Herausforderung, welche konkrete Frage gibt es zu lösen? Mich persönlich hat die Situation der Corona Krise zu einer neuen Herausforderung gezwungen. In meiner Arbeit als Trainer und Coach für Möbelhäuser waren alle Aufträge von heute auf morgen weg. Bis heute ist es schwer abzuschätzen, wann das alles wieder zum Laufen kommt.  Ich selbst bezeichne mich oftmals als „Weiterbildungs Junkie“. Somit kam die erste Frage auf, wie kann ich die Zeit sinnvoll nutzen? Beispiel für mögliche Antworten.

  1. Faulenzen oder ausruhen
  2. Sport zu Hause, laufen, Radfahren
  3. Lesen, also mein Stapel an interessanten Büchern durcharbeiten
  4. Weiterbilden

Zu den Antworten 1-3 kommen gleich weitere Fragen auf, z.b. wann und wie.

Mögliche Antworten, vielleicht kombinieren, also mit dem Fahrrad eine Tour am Rhein entlang gleich ein paar Bücher mitgenommen. Gesagt getan!

So habe ich die Zeit genutzt, unter Einhaltung der Coronaregeln, das hat sogar Spaß gemacht. Als so einige Tage ins Land gingen, kommt zur Antwort Nummer 4 (Weiterbildung) dazu, was könnte ich tun, in welchem Bereich war die nächste Frage. Da kommen schon wieder mehrere Antworten, und auf die Antworten kommen wieder neue und immer detailliertere Fragen, z.b. was genau möchte ich noch lernen und was hilft mir, eine zusätzliche Einkommensquelle zu öffnen? Da ich gerne standardisiert und systematisch arbeite und in den Bereichen Training für Möbelhändler und als Fluglehrer schon viel standardisiert ist, ( z.b. ISO 9000 Zertifizierung) habe ich mich entschlossen, die Qualifizierung als Auditor zu machen, um die zertifizierten Unternehmen zu Auditieren. Das ist vergleichbar mit dem Qualitätsprüfer, der z.b. Metzgereien auf die Einhaltung der Vorschriften prüft.

Wie kannst du jetzt für dich gute Fragen finden??

Wenn dir keine einfallen, kontaktier mich und vielleicht kann ich dir ja einige Fragen zur Anregung stellen.

🥇 Entfessele Deine Kommunikation